Foto-Expedition Lippeland 2017 – Startschwierigkeiten

Die Fotoexpedition Lippeland startete für mich am 23. September 2017 gegen 9 Uhr auf dem Marktplatz in Dülmen. Dort waren schon viele fleißige Fotografen unterwegs um die Themen in der vorgegebenen Reihenfolge fotografisch umzusetzen. Meine anfängliche Motivation wurde durch genau diese Wettbewerbsregel ganz schön auf die Probe gestellt.

Aber zunächst mal eine Übersicht der Themen:

  1. Ein Herz für Dülmen
  2. Elektromobil
  3. Beim Natz zu Gast
  4. Minimal Art – Die Kunst im Kleinen
  5. Prima Klima – oder?
  6. Herbstbote
  7. Lebt der Tolle Bomberg noch?
  8. Begegnung im Wildpark
  9. Waldläufer
  10. Kleine Welt ganz nah
  11. Erntezeit
  12. Wo der Frieden wohnt
  13. Entdeckung am Heubach
  14. Federleicht
  15. Ein erstaunlicher Fund
  16. Die Kraft des Wassers
  17. Glücksmoment
  18. Strandimpression

Zu vielen Punkten hatte ich umgehend Ideen, klar musste ich das ein oder andere noch herausbekommen: Der Tolle Bomberg zog der Legende nach gerne mal die Notbremse in den Zügen um in Buldern aussteigen zu können.

Aber als erstes galt es ja „Ein Herz für Dülmen“ umzusetzen! Aber wie? Beim Schlendern durch die Innenstadt bin ich auf viele Herzen gestoßen, sei es als Süßigkeit oder als Blumengesteck. Aber all das hat mich nicht überzeugt. Auch Hilfe-WhatsApps an meine Frau blieben unbeantwortet, weil Sie Ihr Handy nicht im Blick hatte. Nachdem ich mein gesamtes Lunchpaket aus Frust vertilgt hatte und zurück am Marktplatz fast schon aufgeben wollte, lenkten ein paar Seifenblasen meinen Blick auf den Schriftzug der „Dülmener Zeitung“. Schwarze Buchstaben auf weißem Grund… Ganz schön plakativ.

Mein Gedanke: Vielleicht helfen die Seifenblasen und eine gewisse Bildtiefe um das Motiv nutzen zu können. Zum Glück lagen genug rote Ahornblätter herum um einen herzförmigen Rahmen direkt vor dem Objektiv zu schaffen. Zudem war eine junge Dame bereit weiterhin fleißig Seifenblasen zu produzieren was dann schlussendlich zu dem folgenden Bild führte:

Ein Herz für Dülmen
Ein Herz für Dülmen

Damit war der Bann gebrochen!

Die Fotos zu den anderen Themen seht ihr im nächsten Post…

Ein Gedanke zu „Foto-Expedition Lippeland 2017 – Startschwierigkeiten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.